Skip to main content

Wenn du nach schnellen, sportlichen Motorradteilen suchst, bist du hier richtig!

Yamaha DT 125 Auspuff

ATHENA schwarz (Kr├╝mmer) | Yamaha DT 125 (2003 – 2012)

199,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Details Zum Angebot
ARROW Mini-Thunder Edelstahl (Komplett) | Yamaha DT 125 (2004 – 2006)

169,05 € 231,34 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Details Zum Angebot
ARROW Mini-Thunder Edelstahl (Slip-On) | Yamaha DT 125 (2004 – 2006)

125,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Details Zum Angebot
GIANNELLI Enduro 2Stroke (Slip-On) | Yamaha DT 125 (2004 – 2006)

66,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Details Zum Angebot
ATHENA Edelstahl (Komplett) | Yamaha DT 125 (1999 – 2006)

233,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Details Zum Angebot
ARROW All-Road 2T Titan (Komplett) | Yamaha DT 125 (2004┬áÔÇô┬á2006)

286,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Details Zum Angebot

Welches Optikteil f├╝r deine Yamaha DT suchst du?

 

 

Die Yamaha DT 125 erf├╝llt den Mehrfachzweck sie f├╝r den Alltag aber auch super im Gel├Ąnde zu nutzen.

Ab 2005 gibt es die bau├Ąhnliche Yamaha DT X, welche als Supermoto auf den Markt kam.

Durch den wassergek├╝hlten Einzylindermotor (Zweitaktmotor)┬áist die Haltbarkeit sehr langj├Ąhrig, was nicht hei├čt, dass sie keinen Fahrspass bringt.┬áNachfolger der Yamaha DT 125 R ist die mit einem Viertakt-Ottomotor ausgestattete Yamaha XT 125 R oder eher die WR 125, ebenfalls mit 4 Takt-Motor ausgestattet.

Diese 125er ist seit 2007 nicht mehr in Deutschland erh├Ąltlich, was auf die versch├Ąrften Zulassungsvorschriften bez├╝glich des Abgasaussto├čes zur├╝ckzuf├╝hren ist. (in Italien usw. schon)

 

Was bringt der Sportauspuff (Kr├╝mmer) bei der Yamaha DT125?

 

Bei der Yamaha DT 125 bringt der Sportauspuff weit mehr als nur heftigen Sound. Mit den beliebten Modellen wie dem Giannelli oder dem Athena ┬ák├Ânnen ca. 3 PS rausgeholt werden. Zum Vergleich: Ein entdrosselter Original Kr├╝mmer bringt 24 PS, ein Athena Kr├╝mmer hingegen 27 PS.

F├╝r optimale Leistungsentwicklung der Sportauspuff Anlage sollte man den Vergaser fetter bed├╝sen, bei der DT 10-20 Werte, also 250er oder 260er Hauptd├╝se. Das sorgt daf├╝r, dass die Maschine sp├╝rbar mehr Anzug im niedrigen, wie auch im h├Âheren Drehzahlbereich hat (auspuffabh├Ąngig).

Wie bei jeder 125er bringt der Endschalld├Ąmpfer nur geringen Leistungszuwachs, daf├╝r aber schon die volle Ladung Sound. Der zu erreichende Leistungszuwachs geht haupts├Ąchlich vom Kr├╝mmer aus.

Durch das Tuning mithilfe des Sportauspuffs ist auf alle F├Ąlle mit mehr Fahrspa├č zu rechnen, da allein der Sound und das h├Âhere Drehmoment brachial sind. Das k├Ânnen wir von unsere Topsellern gutem┬á Gewissens sagen.