Skip to main content

Wenn du nach schnellen, sportlichen Motorradteilen suchst, bist du hier richtig!

Honda Tuning

Informatives über Honda

Der japanische Großkonzern Honda, welcher rund 180.000 Mitarbeiter beschäftigt, hat seinen Sitz in Tokyo und wurde am 24.09.1948 in Japan gegründet. Benannt wurde das Unternehmen nach seinem Gründer Sōichirō Honda. Neben Motorrädern und Autos stellt Honda auch Außenbordmotoren her.

Honda ist mit einer Jahresproduktion von rund 22 Millionen Motoren der weltweit größte Motorenhersteller. Diese werden in Fertigungsstätten, welche in 30 verschiedenen Ländern liegen hergestellt. Anfang 2014 waren 16,8% der Motorräder auf deutschen Straßen von Honda gebaut, was circa 680.000 Motorrädern entspricht.

Die wohl erfolgreichste 125ccm Maschine von Honda, die CBR 125 R ist seit 2004 auf dem Markt und löste den Zweitakter NSR 125 R ab. Tuning Teile wie Sportauspuffe gibt es für die CBR 125 R schon lange, wobei auch dort immer wieder Verbesserungen stattfinden.