Skip to main content

Der Arrow Thunder

Wähle das passende Modell für dein Motorrad:

 

Der Arrow Thunder

Arrow Street Thunder Sportauspuff Carbon

Der Arrow Thunder in der Premium Version mit Carbon Endkappe.

In einer Sache, die der Arrow Thunder mit sich bringt kann kein anderer Hersteller mithalten: Die Vielfalt an Produktvarianten. Den Arrow Thunder gibt es in verschiedensten Farben, sowie in der Premium Version mit einer stylischen Carbon Endkappe, aber auch in der Standard Version mit einer gewöhnlichen Aluminium Endkappe. Außerdem ist es für den Käufer möglich zwischen einer Komplettanlage und einem Slip-On Variante des Arrow Thunder zu wählen. Während der Slip-On Sportauspuff logischerweise aufgrund des fehlenden Krümmers ein wenig billiger in der Anschaffung ist, holt die Komplettanlage des Arrow Thunder noch ein Wenig mehr Leistung aus deinem Bike (bei den meisten zwischen 0,3 und 0,4PS). Bei dem Sound zeigen sich nur minimale Unterschiede, bei der Optik gar keine. Wer also keinen großen Wert auf die Leistungssteigerung seines Motorrads legt oder einfach nicht so viel Geld ausgeben möchte, für den ist der Slip-On Auspuff von Arrow eine gute Alternative zu einer Komplettanlage.

Der Sound ist wie bei allen unseren Sportauspuffen auch bei dem Arrow Thunder einfach nur klasse und natürlich um einiges besser als der eines originalen Auspuffs. Um dir ein genaueres Bild von dem Sound der Arrow Analge machen zu können haben wir für dich zu jedem Bike einen kleinen Soundcheck erstellt.

Nachteil des Arrow Thunder ist sein eher mäßig zufriedenstellendes Preis/Leistungsverhältnis was natürlich zum einen an seinem relativ hohen Preis, aber auch an seiner im Vergleich zu anderen Sportauspuffen geringen Leistungssteigerung liegt. Allerdings ist vor allem bei 125er Motorräder die Leistungssteigerung meistens eher zweitrangig. Dies musst du allerdings selber für dich entscheiden, worauf du bei einem Sportauspuff am meisten Wert legst.