Skip to main content

Wenn du nach schnellen, sportlichen Motorradteilen suchst, bist du hier richtig!

G.P.R. Furore Nero Italia RC 125

Slip On

Komplettanlage

GPR KTM RC 125

Der Furore Nero Italia Sportauspuff aus dem Hause GPR besticht mit seiner edlen, schwarzen Optik. Die mattschwarze Lackierung sowie der scharf aussehende GPR Aufdruck wertet die RC vom optischen her um Einiges auf. Der Endschalldämpfer endet unter dem Sozius und erweckt so den Eindruck einer großen Maschine. Befestigt wird er mit einer hochwertigen Edelstahl Halteschelle.

Eine EG Zulassung enthält der GPR Furore Nero Italia ebenfalls. Er ist somit europaweit zugelassen. Der DB Killer, welcher mit einem Seegering am befestigt ist, ist herausnehmbar. Dadurch erlischt allerdings, wie bekannt die Betriebserlaubnis. Ein Racing DB Killer, welcher allerdings nicht zugelassen ist, ist auf Wunsch ebenfalls erhältlich. Das Gewicht des Schalldämpfers beträgt gerade einmal 2,2kg.

Der Sound des GPRs ist typisch italienisch. Er klingt wirklich gut an der RC, wobei er allerdings nie zu überheblich wirkt. Trotz alledem hält sich der Preis wirklich in Grenzen und bleibt auf jeden Fall im bezahlbaren Bereich.

Fazit:

Abschließend lässt sich sagen, dass der GPR Furore Nero Italia vor allem auf optischer Ebene überzeugt, da er aufgrund dessen, dass er unter dem Sozius endet den Anschein einer großen Maschine erweckt. Er hebt sich dadurch ganz klar von anderen Sportauspuffen ab. Auch vom Sound her ist er auf keinen Fall eine Enttäuschung.

Soundcheck

Um dir bei der Entscheidung für den perfekten Sportauspuff zu helfen, haben wir für dich einen kleinen Soundvergleich erstellt: