Skip to main content

Takkoni Yamaha WR125

Der Takkoni Edelstahl Sportauspuff ist dank seines sportlichen Designs, seiner hohen Qualität, die daraus resultierende lange Haltbarkeit, sowie seinem dunklen, bösem Sound unser Platz 1 unter den Sportauspuffen für die Yamaha WR 125. Vor allem in Sachen Design kann sich der Takkoni  sehen lassen. Er fügt sich optisch optimal in das Heck der WR ein und hinterlässt einen sportlichen, ästhetischen Eindruck. Dies liegt vor allem an seiner eleganten, schwarzen Lackierung, der Edelstahl Endkappe, sowie dem optisch gut gelungenem Takkoni Aufdruck.

Doch nicht nur in Sachen Optik überzeugt der Sportauspuff in ganzer Linie, auch im Bereich Qualität steht er in einem sehr gutem Licht da. Alle Materialien sind gut verarbeitet, wodurch auch eine lange Haltbarkeit erzielt wird. Darüber hinaus ist es dank des passgenau verarbeiteten Zwischenrohres möglich, bei der Slip-On Version den Endtopf schnell und leicht am Serienkrümmer zu montieren. Im Lieferumfang sind neben dem Auspuff auch noch alle benötigten Anbauteile enthalten. Die Montage des Endtopfes am Bike erfolgt mit einer Halteschelle.

Im selbstverständlich wichtigsten Kritikpunkt eines Sportauspuffs, nämlich dem Sound liefert der Takkoni Sportauspuff ebenfalls eine saubere Leistung ab. Mit seinem volumenreichen, dunklen Sound ist er auf jeden Fall eine Aufwertung für deine WR und um Längen besser als der eher langweilige Sound des Orginalauspuffs. Hierbei sollte allerdings berücksichtigt werden, dass es beim Sound natürlich größtenteils um Geschmack geht. So findet der Eine zum Beispiel den Leo Vince besser als den Takkoni und der Andere sieht das vielleicht genau umgekehrt. Im Endeffekt musst Du entscheiden, welcher Sound dir am Besten gefällt.

Trotz all dieser Vorteile bleibt der Takkoni Sportauspuff auf jeden Fall bezahlbar, was ihn natürlich nochmal um Einiges attraktiver macht.

Fazit:

Alles in allem ist der Takkoni Edelstahl Sportauspuff ein sehr gelungener Sportauspuff und in jedem Fall eine optische, sowie soundtechnische Aufwertung deiner WR. Aber auch in Sachen Leistungsboost und Qualität kann der Takkoni auf ganzer Ebene überzeugen. Trotz alledem bleibt er auf jeden Fall im bezahlbaren Bereich und lohnt sich definitiv zu kaufen.

Soundcheck

Um dir bei der Entscheidung für den perfekten Sportauspuff zu helfen, haben wir für dich einen kleinen Soundvergleich erstellt: