Skip to main content

Leo Vince LV-One Yamaha WR125

Als Nachfolger von den EVO2 Modellen, wurde der LV-One Sportauspuff vor allem in optischer Hinsicht stark verändert: Durch die Endkappe aus dem leichtem, schlagfestem und hitzebeständigem Kunststoff Technopolymer, sowie der Carbon-Aussenhülle wirkt der Auspuff nun viel moderner und spritziger als vorher.

Auch im Bereich Qualität lässt der LV-One Sportauspuff nichts anbrennen. Käufer können sich auf einem Auspuff freuen, der komplett aus Aluminium und mit Handarbeit hergestellt wurde. Somit ist auch eine lange Lebensdauer garantiert. Die Montage gestaltet sich einfach, weshalb Sie leicht von jedem Zuhause durchgeführt werden kann. Dank des ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Zwischenrohrs, wird der Auspuff in der Slip-On Version einfach anstelle der Originalauspuffanlage montiert. Bei der Slip-On Version ist allerdings kaum Leistungsverbesserung zu erwarten. Ganz im Gegensatz zu der Komplettanlage, mit der deine WR ganze 0,8PS mehr Leistung liefert.

Der Sound vom LV-One Sportauspuff ist brachial. Er liefert typischen Leo Vince Sound vom feinsten, wobei er auch ohne DB-Killer nicht überheblich wirkt. Man kann ihn eigentlich gar nicht mit dem langweiligen Sound des originalen Auspuffs vergleichen. Für Leo Vince Fans ist er fast schon ein Muss.

Fazit:

Der LV-One Sportauspuff hat sich gegenüber seines Vorgängers stark verbessert. Er liefert eine sportliche, moderne Optik und brachialen Leo Vince Sound vom feinsten, ohne dabei überheblich zu wirken. Auch in Sachen Qualität kann sich der LV-One dank hochwertiger Verarbeitung und Herstellung in Handarbeit sehen lassen.

 

Soundcheck

Um dir bei der Entscheidung für den perfekten Sportauspuff zu helfen, haben wir für dich einen kleinen Soundvergleich erstellt: