Skip to main content

IXIL Hyperlow Honda CBR 125

IXIL Schalldämpfer RACING Hyperlow für Honda CBR 125 R, 11-, Dualexit

219,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Nicht Verfügbar

 

Der Ixil Hyperlow hebt sich vor allem durch seine extravagante Optik ganz klar von den anderen Sportauspuffen der 125er Szene ab. Extravagant deswegen, weil er im Gegensatz zu den meisten anderen Sportauspuffen aus zwei Endrohren besteht, aber auch aufgrund seiner relativ kurzen Länge, welche auch Auswirkungen auf den Sound des Ixils hat. Er wertet die CBR besonders in optischer Hinsicht auf und lässt Sie viel aggressiver und sportlicher wirken. Insbesondere gegenüber dem großen, klobigen Originalauspuff der CBR steht er in einem sehr gutem Licht da, sowohl optisch, als auch in soundtechnischer Hinsicht.

Der Sound des Ixil Hyperlow ist ebenfalls erstklassig. Wie man auch in unserem Soundcheck hören kann, verpasst der Ixil der CBR einen sehr aggressiven und sportlichen Sound. Er macht die CBR um Einiges lauter und sorgt für ordentlich mehr Fahrspaß als man es mit dem Originalauspuff der CBR hat.

Trotz all diesen Vorteilen, die der Ixil Hyperlow mit sich bringt ist er im Vergleich zu den anderen Sportauspuffen der CBR ziemlich günstig, was ihn zum einen natürlich noch attraktiver macht, zum anderen aber den Verdacht nach schlechter Qualität, bzw. Verarbeitung aufkommen lässt. Wenn man sich den Ixil aber mal genauer anschaut, stellt man fest, dass er eine relativ gute Verarbeitung aufzuweisen hat, was vor allem an dem hochwertigen Aluminium liegt, aus dem Ixil seine Sportauspuffe herstellt. Einziger Nachteil ist jedoch die fehlende ABE. Er ist somit leider nicht im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren, was echt schade ist, da der Ixil Hyperlow ansonsten ein erstklassiger Auspuff ist.

Fazit:

Zusammenfassend ist der Ixil Hyperlow ein super Sportauspuff, welcher viele Vorteile mit sich bringt und trotz alledem keine Unmengen kostet. Vor allem seine Optik hebt sich von der Masse ab und ist ein krasses Alleinstellungsmerkmal des Sportauspuffs, aber auch für das Bike, an dem der Sportauspuff montiert ist. Der Sound ist ebenfalls erstklassig und um Längen besser als der Sound des Originalauspuffs, allerdings kommt der Ixil hier nicht ganz an den Sound des Radical Racing GP Carbon heran, welcher noch ein Tacken lauter und aggressiver ist. Leider ist der Ixil jedoch aufgrund der fehlenden ABE legal zu fahren, was natürlich einen großen Minuspunkt darstellt. Ansonsten überzeugt der Ixil jedoch auf ganzer Linie.

Soundcheck

Um dir bei der Entscheidung für den perfekten Sportauspuff zu helfen, haben wir für dich einen kleinen Soundvergleich erstellt: